Unser Forum

Hier können Annregugen, Vorschläge und Wünsche geschrieben werden
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Arbeiten mit dem Persönlichen Budget

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andrea Jumginger

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 49
Anmeldedatum : 13.11.07

BeitragThema: Arbeiten mit dem Persönlichen Budget   Mi Nov 14, 2007 12:29 am

king Den Gesetzesentwurf zum Persönlichen Budget(Persönliches Geld) finde ich gut. Es sollten jedoch noch mehr Schulungen für Menschen mit Behinderungen stattfinden, damit 2008 nicht jeder der das nicht kann wieder benachteiligt ist. Ausserdem sollte es eine Erklärung der Handhabung auch in leichter Sprache geben. Diese Erklärung in leichter Sprache müsste genau den Verfahrensweg, wie die Behörde ihn vorschreibt erklären. So könnten Menschen mit Lernschwierigkeiten die Regeln der Behörde leichter verstehen. king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.annies-hamburg.de
Andrea Jumginger

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 49
Anmeldedatum : 13.11.07

BeitragThema: Arbeiten mit dem Persönlichen Budget   So Nov 25, 2007 1:37 am

king Ich überlege mir dazu folgendes: Das Persönliche Geld ist dazu da, dass ich mir Hilfen, die ich brauche davon einkaufen kann. Ich bekomme Geld dafür. Ich bezahle meinen Betreuer selbst. king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.annies-hamburg.de
 
Arbeiten mit dem Persönlichen Budget
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arbeiten mit Modellbausilikon
» Sammlung Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts
» Arbeiten mit dem Werkstoff "Resin"
» Arbeiten mit Styrodur !
» Arbeiten mit Sekundenkleber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: